Sie sind hier: Portal » Aktuelles » News » 2012 » Einsatz mit glücklichem Ende!

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Einsatz mit glücklichem Ende!

In der Nacht vom 12. auf den 13.August 2012 hatte unsere Hundeführerin Susanne mit Amy ihren ersten Lebendfund! Ein älterer Herr, Diabetiker hat sich um 14:30 in Richtung Fußballplatz aufgemacht um dort eine Spielübertragung anzusehen. Als er nicht nach Hause zurück kam, wurde die PI Herzogenaurach von Angehörigen informiert. Gegen Mitternacht wurden Flächenhunde und Mantrailer alarmiert. Dann die Meldung um ca. 02.00 Uhr: Vermißte Person vom Flächensuchhund der BRK-Staffel Fürth gefunden und an den Rettungsdienst übergeben.

Das Einsatzgeschehen:

Ein älterer Herr, Diabetiker hat sich um 14:30 in Richtung Fußballplatz aufgemacht um dort eine Spielübertragung anzusehen. Als er nicht nach Hause zurück kam, wurde die PI Herzogenaurach von Angehörigen informiert. Gegen Mitternacht wurden Flächenhunde und Mantrailer alarmiert. Dann die Meldung um ca. 02.00 Uhr: Vermißte Person vom Flächensuchhund der BRK-Staffel Fürth gefunden und an den Rettungsdienst übergeben.

Glückwunsch an unser Mitglied Susanne und für Amy einen großen Ring Stadtwurst als Belohnung!

Somit hat sich das Üben und Trainieren über Jahre hinweg, durch die Rettung eines Menschenlebens gelohnt.

Dienstag, 14.08.2012, 18:56